Der I.V.E Ostsee Dance Cup 2018

Ein Dance Cup? Niemals! So waren unsere ersten Worte zu diesem Thema. Am Ende sind wir wahnsinnig froh, dass wir es doch gewagt haben. Einen ganzer Tag voller Musik, Show, Tänzern und Tänzerinnen, tolle Choreografien, Siegerehrungen, fröhliche Gesichter…
Mit zwei Autos ging es am 28. April 2018 früh morgens um 08 Uhr  los. Von Rostock nach Sassnitz auf Rügen. Während der Fahrt waren wir alle höchst motiviert und natürlich aufgeregt. Schließlich war dies unser erster offizieller Wettkampf als Tanzgruppe. Wir wussten gar nicht so richtig was uns erwartet und waren sehr gespannt, vor allem auf die anderen Tanzgruppen. Fast 60 Gruppen/Vereine waren von Jung bis Alt vertreten, zu den verschiedensten Tanzstilen. Bauchtanz, Hip Hop, Showtanz, Modern Dance, Cheerleader und, und, und. Einfach beeindruckend. Die Umkleidekabine haben wir uns mit 5 anderen Tanzgruppen geteilt, auch das war sehr aufregend, da stieg einem nicht nur die Hitze zu Kopf. Also haben wir unser Styling und die Erwärmung einfach nach draußen verlegt.
Gestartet wurde dieses Event mit einer Aktion, bei der 500 – mit Helium gefüllte – Luftballons in den Himmel gelassen wurden, als Symbol zum Tanzen und der Leidenschaft dazu. Danach ging der Wettkampf los und es dauerte nicht lange, bis unsere Kategorie begann. Gegen 8 weitere Gruppen sind wir angetreten und haben einfach alles gegeben. Die Energie war förmlich untereinander zu spüren. Das war schon etwas anders für uns, noch mehr anstrengen, noch mehr Power, alles muss sitzen, Synchronität, Rhythmus, 200% – wir gaben Alles! Geschafft…hartes Training hat sich bewährt. Unser Tanz ist sehr gut angekommen. Danach viel alle Anspannung von uns ab und wir schauten relaxt den weiteren Gruppen zu.
Die Zeit verging und die Siegerehrung rückte näher.
Wir waren sehr aufgeregt und die Spannung stand uns ins Gesicht geschrieben, als unser Name bei der Siegerehrung lange nicht genannt wurde. “Tanzgruppe InStyle aus Rostock belegt den 2. Platz beim I.V.E. Ostsee Dance Cup”, Wow was für Worte. Das haben wir wirklich nicht erwartet. Um so größer war unsere Freude. Wir sind so stolz aufeinander. Dieser 2. Platz bedeutet uns sehr viel, und ist eine tolle Bestätigung für unser stetiges Training. Diesen Tag werden wir nie vergessen und die Freude darüber kann uns niemand mehr nehmen.
Wettkampf? Ja klar! Gern wieder…

 

Möchtest du unseren Tanz vom Ostseedance Cup sehen? Einfach nach ganz unten scrollen und auf den Link klicken 🙂

Unser Tanz vom Ostsee Dance Cup 2018, einfach hier klicken: https://www.youtube.com/watch?v=XUFyAqWyX1g

About the Author: InStyle